Blog-Menü

Tradition in neuen Kleidern

aus + 2 Kommentare + 04.05.2012

Die Begeisterung und Kreativität hat 2 junge Chinesen mitten in den Erfolg geführt. Das Hochzeitsfoto hat in China eine große Tradition. Den glücklichsten Moment für die Ewigkeit festhalten, ist für viele Paare ein wichtger Bestandteil ihrer Vermählung.

Die Jungunternehmer hatten die Idee, die alte Tradition mit einer Portion Individualität zu kombinieren. Ihnen liegt es am Herzen, das “Wesen” jedes Paares zu zeigen. Sichtbar zu machen, was gerade dieses oder jenes Paar ausmacht.

Sie gaben sich 2 Jahre Zeit, dann wollten sie es geschafft haben. Die Eltern sorgten für das nötige Startkapital und sie nutzen alle Möglichkeiten, die die modernen Medien bieten, um ihre Idee zu verbreiten. Große Resonanz ließ nicht lange auf sich warten.

Die Geschichte der beiden zeigt mal wieder sehr anschaulich, wohin Begeisterung, Kreativität und die Bereitschaft sich ganz zu geben, führen kann. Wenn ich den beiden bei der Arbeit zuschaue, würde ich am liebsten mitten ins Bild springen und mitgestalten.

http://www.youtube.com/watch?v=JFbUbAWbB-s&feature=player_embedded

2 Kommentare

  1. …gerade kommen mir deutsche Hochzeitsphotos ziemlich langweilig vor!


  2. Dieses Video empfinde ich als pure Ermutigung, dem zu folgen, was mir Spaß macht, was mich begeistert. Auf diese Weise kann eine neue Art von Arbeit entstehen – nicht mehr gesteuert durch strenge Ausrichtung und Anstrengung – strikt den Gesetzen des Verstandes untergeordnet. Sondern eine Tätigkeit, die aus dem Herzen entspringt, sich auf kreative Weise mit Leichtigkeit und Freude den Pfad der Begeisterung entlangschlängelt und zu einem Ergebnis führt, was wieder mal außerhalb der Vorstellung liegt. Ich bin begeistert. Diesem Vorbild möchte ich auch folgen!


Kommentar schreiben

(erforderlich)