Blog-Menü

Darm mit Charme

aus + Kommentieren + 09.03.2014

Bereits 2012  begeisterte Julia Enders, während eines Science Slam (wissenschaftliches Kurzvortragsturnier), das Publikum mit ihrer Sicht auf den Darm. Die Medizinstudentin verpackt ihr Wissen mit viel Humor und spontanem Witz. Das oft unterschätzte Organ bekommt durch sie die liebevolle Aufmerksamkeit, die es verdient.

Vor ein paar Tagen war Julia Enders zu Gast in einer Talkshow. Mittlerweile schreibt die junge Frau ihre Doktorabeit. Ihre Begeisterung für den Kosmos Darm ist ungebrochen. Im Interview mit Giovanni di Lorenzo ist jeder ihrer Antworten in Leichtigkeit und Freundlichkeit gehüllt. Mit ihrem Charme erinnert sie den Zuschauer an die vielen wundervollen Bakterien, die in uns wohnen. Die wir brauchen. Die falsch zusammen gesetzt, aber auch eine große Macht haben. Wie zum Beispiel auf unser Gewicht.

Wer nicht schon ein guter Mikrobengastgeber ist, wird sich hoffentlich jetzt auf den Weg machen.

Kommentar schreiben

(erforderlich)