Blog-Menü

Wertewandel beginnt vor der eigenen Haustür

aus + 1 Kommentar + 27.01.2010

In einem Beratungsgespräch zum Thema “welches sind die Werte, die mich als Beraterin tragen” inspirierte mich , meine tragenden Säulen zu überprüfen.

Ich wollte wissen, ob sich etwas verändert hat.

Lauteten meine 4 Säulen vor 3 Jahren noch Mitmenschlichkeit – Aufrichtigkeit – Zuverlässigkeit – Natürlichkeit, heißen sie heute immer noch Mitmenschlichkeit, weil dieser Wert für mich der Grundbaustein meines Lebens ist. Aufrichtigkeit hat sich in Wahrhaftigkeit gewandelt. Die Zuverlässigkeit schaffte Vertrauen und die Natürlichkeit hat sich verwurzelt.

Jetzt ist das, was mich trägt wieder in Sprache gegossen.

1 Kommentar

  1. Das ist gut, immer mal wieder zu schauen, ob eine alte Form immernoch der Form entspricht oder schon längst eine Neue braucht. oder: eine “neue Form giessen”. Finde ich sehr wichtig! Das erinnert mich auch genau daran, das nicht zu vergessen!!!!


Kommentar schreiben

(erforderlich)